Suchen:
 
      Startseite Donnerstag, 5. Dezember 2019      
 
SVH News
Django Asül und Dave Davis kommen nach Henfenfeld Drucken E-Mail
Geschrieben von Administrator   

Paradigma und Afrodisiaka im Programm

Die Kultursparte des SV Henfenfeld startet auch im neuen Jahr voll durch.

a_paradigma_pressebild_001_big_quer.jpgAm 28. Februar kommt Django Asül in die Sporthalle und präsentiert sein aktuelles Programm „Paradigma“. Der gebürtige Deggendorfer mit türkischer Abstammung behandelt darin – wie gewohnt – das politische Geschehen in Deutschland. 1990 machte er seine ersten Schritte als Kabarettist. Danach ging es stets aufwärts, er trat in vielen Fernsehsendungen auf: In Ottis Schlachthof, Neues aus der Anstalt, dem Satire Gipfel und dem Quatsch Comedy Club. Asül war auch Fastenprediger beim Starkbieranstich auf dem Nockherberg. Der spitzzüngige, mehrfach ausgezeichnete Niederbayer wird auch in Henfenfeld kein Blatt vor den Mund nehmen.

dave_davis_pressefoto_klein.jpgGenau einen Monat später, am 28. März, kommt Dave Davis nach Henfenfeld. Er wurde in Köln geboren, die Wurzeln seiner Eltern reichen nach Uganda. Auf der Bühne verkörpert er die Kunstfigur des Toilettenmannes Motombo Umbokko. Dieser stammt aus dem fiktiven Land Nfuddu und lebt als Flüchtling, von der Abschiebung bedroht, in Deutschland. Seine „Spezialität“ ist der Kampf mit der deutschen Sprache, bei der so manches geflügelte Wort sinnentfremdet in anderem Licht erscheint. Bekannt wurde er durch Auftritte beim Privatfernsehen. Auch er erhielt etliche Auszeichnungen, besonders auffallend darunter ist der „Goldene Arsch mit Ohren“.

Eintrittskarten dafür gibt es im Vorverkauf im Geschäft Hauenstein Krügel in Henfenfeld (Tel. 09151-862990) oder in den Ticket-Shops der Hersbrucker Zeitung, der Pegnitz-Zeitung und an der Abendkasse. Sie können Ihre Karten auch bequem von zuhause aus bestellen unter www.frankentipps.de

 

Johann Dechant

 
weiter >
Kontakt
Impressum
Administrator
 
Der Verein
chrissihanni.JPG
Who's Online
Popular
  SV Henfenfeld 1946 e.V.