Startseite arrow 1. Mannschaft arrow Berichte arrow TSV Behringersdorf - SV Henfenfeld 0:4 (0:1 Donnerstag, 2. Mai 2024

TSV Behringersdorf - SV Henfenfeld 0:4 (0:1 Drucken E-Mail
Der SV Henfenfeld wird seiner leichten Favoritenrolle gerecht und gewinnt verdient in deutlicher Höhe gegen den TSV Behringersdorf.

Bereits nach zehn Minuten netzte Rösel zur Gästeführung ein, nachdem Behringersdorf den Ball nach einem Standard nicht aus dem Strafraum gebracht hatte. TSV-Torwart Höpfner vereitelte in der ersten Spielhälfte weitere gute Gelegenheiten. Mit dem 0:1-Pausenrückstand waren die ersatzgeschwächten Gastgeber gut bedient.

Der Wechsel brachte frischen Wind in die Partie, Behringersdorf agierte nun auf Augenhöhe, wurde aber nicht gefährlich. Nach gut 20 Minuten spielten die Gäste ihre Stärken aus und nutzten die kleineren Unachtsamkeiten der TSV-Hintermannschaft. In der 71. Minute behauptete sich Dietz im Zweikampf und erhöhte auf 0:2. Wenige Minuten später war Karg hellwach und schoss zum 0:3 ein.

Kurz vor dem Schlusspfiff (87.) schraubte Rösel nach einem schönen Spielzug das Ergebnis mit seinem zweiten Treffer auf 0:4.