Startseite arrow 1. Mannschaft arrow Berichte arrow SVH stellt frühzeitig Weichen Samstag, 4. Mai 2024

SVH stellt frühzeitig Weichen Drucken E-Mail

Der SV Henfenfeld hat am Freitagabend seinen neuen Trainer für die Saison 2013/2014 vorgestellt. Warum Roland Enzenberger aufhört und wer der Nachfolger mit vielfältigen Qualifikationen wird, teilte der Verein am Samstag mit.

Der SV Henfenfeld gibt bekannt, dass ab kommender Saison Armin Schmidt das Traineramt von Roland Enzenberger übernimmt. Roland Enzenberger beendet sein jetzt fast dreijähriges Engagement aus beruflichen Gründen beim SV Henfenfeld. Der Verein stand nach der Bekanntgabe von Roland Enzenberger vor einer neuen Herausforderung, da sich Roland Enzenberger auch im Verein selber viel einbrachte und stets zur Verfügung stand. Wir als Verein bedanken uns jetzt schon mal recht herzlich für den tollen Einsatz. Zeitgleich gibt sich Abteilungsleiter Fabian Grötsch aber positiv gestimmt und ist davon überzeugt, dass der SVH mit Armin Schmidt sportlich aber auch was das Vereinsleben betrifft, die richtige Wahl getroffen hat“, ist in der Pressemitteilung zu lesen.

Armin Schmidt hat im Pegnitzgrund einen guten Namen. Von 1999 bis 2001 trainierte er den damaligen Kreisklassisten FSV Schönberg. Von 2005 bis 2007 war er für den SK Lauf 2 in der Kreisklasse verantwortlich. Danach (2007 bis 2010) fungierte er drei Spielzeiten lang als Trainer der U19 beim SK Lauf. In den letzten drei Jahren konzentrierte sich Schmidt auf seine Tätigkeit als Schiedsrichter, wo er bis zur Kreisklasse im Herrenbereich aktiv ist. Bei anpfiff.info spiegelt seine Durchschnittsnote (2,1) seine stets gute und umsichtige Spielleitung wieder.

Abteilungsleiter Fabian Grötsch (links) und Erster Vorsitzender Reinhold Heinrich stellten am Freitagabend den neuen Trainer Armin Schmidt vor, der ab Juli diesen Jahres die Erste Mannschaft des SV Henfenfeld trainieren wird.

bild_neuer_trainer.jpg

Der Neue will was bewegen

Schmidt formuliert seine Ziele folgendermaßen: „Kurzfristig sind die persönlichen Ziele in Henfenfeld, meine Erfahrungen als Spieler und Trainer an die Mannschaft weiter zu geben und die Mannschaft in technischer und taktischer Hinsicht noch einen Schritt nach vorne zu bringen. Mein Vorgänger „Enzo“ hat hier ja schon hervorragende Arbeit geleistet. Langfristig wird das Ziel sein, aus der jungen wilden Truppe, eine konstant erfolgreiche Mannschaft zu formen“. (anpfiff.info)