Startseite arrow 1. Mannschaft arrow Berichte arrow Vorschau zum 19. Spieltag Sonntag, 5. Mai 2024

Vorschau zum 19. Spieltag Drucken E-Mail

Nach sechswöchiger Vorbereitung auf die Rückrunde startete die erste Mannschaft mit einen 1:1 beim TV Leinburg.

Spielerisch konnte die Mannschaft nicht überzeugen und durfte am Schluss froh sein einen Punkt mit nach Hause gebracht zu haben. Gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Lauf steht nun eine sehr schwere Aufgabe bevor. Um auch heute zu punkten bedarf es einer gewaltigen Leistungssteigerung. Die Mannen von Trainer Armin Kupfer starteten ebenfalls wie wir beim TV Leinburg ins Jahr 2013 und konnten mit einem 4:1 Sieg überzeugen. Dieser direkte Vergleich der beiden heutigen Konkurrenten stellt die Favoritenrolle klar. Die personelle Situation der Mannschaft sieht hoffentlich am heutigen Tage wieder etwas besser aus wie zum Auftakt. In Leinburg wurde Mittelfeldspieler Jens Quenzler schmerzlich vermisst. Michael Dietz und Martin Putz waren ebenfalls aus gesundheitlichen Gründen bzw. wegen Trainingsrückstand nur bedingt belastbar. Dazu kam die Verletzung zur Halbzeit von Florian Vogel die hoffentlich bis heute wieder auskuriert ist. Sollten alle Spieler wieder an Bord sein muss uns aber auch vor dem SK Lauf nicht bange sein.

Unsere zweite Mannschaft hat heute ebenfalls ein Herkules Aufgabe zu bewältigen. Nach dem super Start in das Spieljahr mit dem 2:1 Sieg gegen die Eintracht aus Hersbruck treten die Jungs von Stefan Eichenmüller beim Tabellenzweiten in Hedersdorf an.