Startseite arrow Jugendabteilung arrow Berichte Jugend arrow Erstes Kleinfeld-Jugendturnier Sonntag, 5. Mai 2024

Erstes Kleinfeld-Jugendturnier Drucken E-Mail
150 Teilnehmer und rund 250 Zuschauer fanden sich am ersten Juliwochenende zum ersten Kleinfeld-Turnier des SV Henfenfeld ein.

beide_sieger.jpg

Insgesamt 15 Mannschaften lieferten sich von den G- bis zu den F-Junioren spannende Matches. Besonders die Bambini der G-Junioren wurden mit Feuereifer von ihren mitfiebernden Eltern angefeuert. Knapper Sieger vor dem FC Ottensoos wurde hier der Gastgeber Henfenfeld mit 9 Punkten. Bei den F-Junioren schlug der SV Altensittenbach im Finale den SC Happurg deutlich mit 5:0 und durfte sich über den Turniersieg freuen. Wegen der kurzfristigen Absage zweier Mannschaften konnten die D-Junioren leider nicht am Turnier teilnehmen. Dank der großzügigen Spenden des VPV-Versicherungsbüros Jürgen Vogel durften auch alle Kinder eine Medaille mit nachhause nehmen. Die fleißigen Helfer verwöhnten die kleinen und großen Gäste rund um die Uhr mit Kaffee, Kuchen, selbstgebackenen Waffeln und Würstchen vom Grill. „Jaja, die Hennafelda Weiber, die kenna scho backen“ lobte man die Backkünste der Mütter. An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an das Krippenbau-Studio Böhner für die kostenlose Bereitstellung des Equipments. Zum Ausklang des Tages kamen auch die Spieler der Vollmannschaft zum Zuge. Sie traten gegen die Henfenfelder Allstars an, ein Team aus ehemaligen Trainern und Spielern, die mit dem SV Henfenfeld in der Vergangenheit Erfolge verbuchen durften. Hier ging  das Team jungen Kicker als Sieger vom Platz. Gemeinsam feierte man dann im Festzelt mit Musik und guter Laune bis zur späten Stunde.

p7078381klein.jpg