Startseite Freitag, 19. April 2024

U19 – SV Alfeld 1:1 Drucken E-Mail
Ersatzgeschwächt trafen wir mit dem SV Alfeld am sechsten Spieltag auf einen Gegner auf Augenhöhe.

Leider fehlten auf unserer Seite krankheits- und verletzungsbedingt Christian Holzheimer, Matthias Reinl und Matthias Dirlewanger (Familienfeier). Auch die Genesung von Maximilian Rom zieht sich noch weiter in die Länge.

Beide Mannschaften spielten von Anfang an temporeichen Fußball, so scheiterten die Gäste in der 6. Minute an der Latte und der Ball konnte durch unsre Abwehr in letzter Minute noch von der Linie gekratzt werden. Im Gegenzug hatte Marius Rösel eine gute Möglichkeit, doch in der Eins-zu-eins Situation zeigte er Nerven und scheiterte am herauseilenden Keeper. In der 29. Minute hatte er nach einem Freistoß eine weitere gute Chance den Ball einzuköpfen, die er nicht nutzen konnte. In der 32. Minute nutzten die Gäste eine Schwäche unsres ansonsten sicher parierenden Keepers, dem der Ball wegprellte und vollstreckten zum 0:1.

Durch einen Foulelfmeter kurz nach dem Seitenwechsel stellte Artur Geier den Gleichstand her. Im weiteren Verlauf hatten beide Mannschaften noch die Möglichkeiten, wobei die deutlich besseren Möglichkeiten beim SV Alfeld lagen, das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden, doch beide Seiten konnten ihre Chancen letzten Endes nicht nutzen. Somit ein einigermaßen gerechtes Unentschieden.

Aufstellung: Kalb, Feiler, Rothgang, Skorka, Heinrich, Geier (1), Vetrowsky, Herlicska, Beck, Rösel, Riegel, Reinl, Zimmermann