Suchen:
 
      Startseite Montag, 3. Oktober 2022      
 
SVH News
U19: 8:4 Sieg im Testspiel gegen SG Hiltpoltstein Drucken E-Mail
Geschrieben von Administrator   

Einen letztlich verdienten Sieg holte sich unsre U19 im letzten Vorbereitungsspiel in Hiltpoltstein.

Mit einer schwachen Gesamtleistung starteten wir in die erste Halbzeit und lagen bereits in der 2. Spielminute überraschend mit 1:0 im Rückstand. Durch einen direkt verwandelten Freistoß in der 10. Minute konnte Matthias Dirlewanger den Gleichstand wiederherstellen, wobei sich die Schwäche des gegnerischen Torhüters offenbart. Nahezu die gleiche Situation bescherte uns in der 28. Minute die erste zeitweise Führung. Doch zu früh gefreut: nur neun Minuten später zogen die Gäste mit einem Heber über Keeper Kalb erneut nach, wobei unser sonst so sicherer Hintermann ebenfalls keine glückliche Figur machte. In der 40. Minute fiel das 3:2 erneut durch einen haltbaren Schuss aus rund 20 Metern. Mit diesem Spielstand wechselten auch wir die Seiten. Resümee: Während der Gegner sich in der ersten Halbzeit wenig Fehler leistete, fanden wir nicht zu unsrem Spiel, agierten mit zu vielen Fehlpässen, viel zu hektisch und zu zerfahren. Die zweite Halbzeit begann wie die erste: mit einem satten Distanzschuss aus rund 40 Metern erzielte die Heimelf das 4:2. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte die Mannschaft die Vorgabe des Trainers, den schwachen Keeper mit Schüssen aus allen Lagen zu prüfen noch nicht umgesetzt. Erst mit dem 4:3 durch Geier wendete sich das Blatt zu unsren Gunsten. Erneut Geier war es, der dann auch das 4:4 in der 70. Minute erzielte. Von diesem Augenblick an zogen wir die Vorteile aus unsrer konditionellen Überlegenheit und spielten die Heimelf regelrecht an die Wand: mit dem 4:5 durch Dirlewanger fiel das erste Tor durch schön herausgespielte Spielzüge. In der Folge erhöhten Heinrich und ein Doppelschlag von Dirlewanger den Endstand auf 4:8.

Aufstellung: Kalb, Rösel, Holzheimer, Vetrowsky, Skorka, Haas, Feiler, Heinrich (1), Rothgang, Geier (3), Dirlewanger (4).

 
< zurück   weiter >
Kontakt
Impressum
Administrator
 
Der Verein
1202822204_dsc03176.jpg
Who's Online
Popular
  SV Henfenfeld 1946 e.V.