Startseite arrow Musik & Kultur beim SVH arrow Kulturbühne auf Erfolgskurs Samstag, 4. Mai 2024

Kulturbühne auf Erfolgskurs Drucken E-Mail
Nach verheißungsvollen Veranstaltungen in den letzten beiden Jahren setzt der SV Henfenfeld in diesem Jahr neue Höhepunkte in seiner Kulturserie.
Alexander Göttlicher, Herbert und Renate und Bernd Regenauer gastierten bereits in Henfenfeld bei einem Sportverein, der sich nun verstärkt dem kulturellen Leben im Hammerbachtal widmet. In diesem Jahr wird wieder ein vielseitiges Unterhaltungsprogramm geboten. Es beginnt am 26. April mit einem Auftritt von Toni Lauerer der sein „25-jähriges Jubiläum“ begeht. Für diese Veranstaltung sind nur noch wenig Karten verfügbar.
Für die Jugend wird es am 26. Juli interessant, dann findet das erste „School’s Out - Openair“ auf dem Sportplatzareal statt. Als Anheizer spielt die Band „Fallen“ Party- und Deutschrock, der sich an „Die Ärzte“, Böhse Onkelz, Green Day, Bloodhound Gang, Blink 182 und Ähnlichem orientiert. Richtig zur Sache geht es, wenn die AC/DC-Coverband „AM/FM“ loslegt. Um genügend Platz für die Fans zu haben, findet das Rockkonzert auf dem B-Platz statt.
Im Oktober kommt ein richtiger Fernsehstar nach Henfenfeld, ein ganz besonderer, waschechter Franke – KKK – Klaus Karl Kraus. Er wird aufzeigen, was die fränkische Seele bewegt mit seinem Programm „Karpfen, Klees, ka Wasser“. Für die Aufführung am 18. Oktober hat der Vorverkauf schon begonnen.
Auch für 2009 hat der Kopf des Kulturprojektes, Reinhold Heinrich, schon Vorbereitungen getroffen. Er steht in Verbindung mit weiteren Comedystars, mit Monika Gruber, Martina Schwarzmann und Kaya Yanar.
Johann Dechant

Karten für alle Veranstaltungen gibt es bei der Firma Hauenstein in Henfenfeld, Telefon 09151/862990, beim Ticket-Shop der Hersbrucker Zeitung, Telefon 09151730-0 , der Pegnitz-Zeitung, Telefon 09123/175135 in Lauf sowie beim „Boten“ in Feucht Telefon 09128/707223 sowie begrenzt an der Abendkasse
Vorband Fallen